top of page
bernd häusler 092015-0189 (002).jpg
stadt-singen-98256c7b.png

Bernd Häusler

Oberbürgermeister der Stadt Singen

Grußwort des Oberbürgermeisters
 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Oldtimer-Freunde,

zur 66. Internationalen Deutschen Schnauferl-Rallye heiße ich Sie in Singen (Hohentwiel) zwischen Hegau-Vulkanen und dem Bodensee herzlich willkommen!

Singen liegt im Herzen der Region Westlicher Bodensee, am Fuße des stolz in den Himmel ragenden Hohentwiel, eine der größten Festungsruinen Deutschlands und ist daher der ideale Ausgangspunkt für die Ausfahrten durch den Hegau und das Bodenseegebiet. Die Gegend bietet eine landschaftlich abwechslungsreiche Kulisse für die Tour mit den historischen Schätzen.

Ich freue mich über die Entscheidung der ASC-Landesgruppe Bodensee die Rallye in Singen starten zu lassen und für ihren Festabend unsere Stadthalle zu nutzen.

Oldtimer sind in unserer Stadt immer gerne gesehen. So sind sie auch seit Jahren fester und beliebter Bestandteil unserer Museumsnacht Hegau-Schaffhausen. Viele Menschen bleiben am Straßenrand stehen, bestaunen und bewundern, welch tolle Schätze auf unseren Straßen und Wegen rollen. Die Faszination für die Fahrzeuge bei Groß und Klein ist ungebrochen. Wie für so ein Ereignis üblich, haben die Teilnehmenden ihre Fahrzeuge für diesen Tag optimal präpariert und herausgeputzt, um erst einmal optisch und dann in den einzelnen Wettbewerben zu glänzen.

 

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Rallye, dem Veranstalter ASC – LG Bodensee, wie auch allen Besucherinnen und Besuchern aus Nah und Fern einen erlebnisreichen, erfolgreichen und reibungslosen Verlauf und somit einen unvergesslichen Aufenthalt hier bei uns in Singen.

 

Ihr
Bernd Häusler
Oberbürgermeister Stadt Singen

bottom of page